internetimhandel2010Welche Ziele verfolgen Handelsunternehmen mit ihren Internetaktivitäten und wie erfolgreich sind sie dabei? Diese und andere Fragen soll die Studie „Internet im Handel 2010″ beantworten, die dieses Jahr bereits zum 6. Mal vom E-Commerce-Center Handel (ECC Handel) durchgeführt wird.

Mehr zur Studie “Internet im Handel 2010” erfahren Sie hier.

Ziel der Untersuchung „I” des ECC Handel ist es, den aktuellen Stand der Internetnutzung insbesondere in kleinen und mittelständischen Handelsunternehmen zu analysieren. Schwerpunkt der Befragung wird dabei angesichts der aktuellen Diskussion über Facebook, Twitter und Co. das Thema Social Media sein.

Die Studie wird vom , dem shopbetreiber-blog.de, der sowie den Dachverbänden des deutschen Handels und zahlreichen Industrie- und Handelskammern sowie unterstützt.

Nur wenige Minuten Ihrer Zeit

Die Online-Untersuchung startete am 17. Juni 2010. Neben der Online-Befragung wird auch eine schriftliche Erhebung durchgeführt. Der Fragebogen steht als bereit. Eine Teilnahme an der Untersuchung ist auch möglich, indem der 4-seitige Fragebogen ausgefüllt und per Fax an das ECC Handel zurückgesendet wird. Er wurde so konzipiert, dass er in wenigen Minuten ausgefüllt werden kann.

Alle teilnehmenden Unternehmen erhalten eine kostenlose Kurzzusammenfassung der Studienergebnisse. Zudem werden wir im shopbetreiber-blog.de weitere ausgewählte Ergebnisse aus dem umfangreichen Berichtsband vorstellen.

Zur Teilnahme klicken Sie hier.