ebay expressEinige Zeit wurde noch gerätselt, jetzt ist es raus: eBay wird nach Großbritannien auch in Deutschland seine Neuwaren-Plattform eBay Express endgültig schließen. Neuwaren sollen Anbieter zukünftig wieder über eBay.de und das Tochterunternehmen Shopping.com anbieten.

Was sind die Beweggründe für das Ende nach eineinhalb Jahren?

Auf der heißt es:

Basierend auf dem Feedback unserer Käufer und Verkäufer haben wir uns entschieden, unseren Online-Marktplatz eBay Express (www.ebayexpress.de) in Deutschland zum 23. April 2008 abzuschalten. Im Bereich Neuware werden wir uns zukünftig auf unseren Marktplatz eBay.de und unsere Produkt- und Preisvergleichsseite Shopping.com konzentrieren.

Das Prozedere für offene Angebote und Rückabwicklungen erläutert eine  genauer:

Quelle: ebay express